Vorbemerkung

Diese Infoseite dient ledigliche der provisorischen Infosammlung der Hamelner Aktionen zu "Pulse of Europe" in Hameln. Die Aktion wurde von der Europa Union Hameln und der Sumpfblume initiert. Wir vom BUND Hameln unterstützen den Grundgedanken. Daher hier die Sammlung bis es vielleicht eine eigene Seite der Initiatoren gibt.

12. März 2017

Impressionen "Pulse of Europa"

Am nächsten Sonntag geht es weiter.

Siehe ansonsten: http://hameln-pyrmont.bund.net/themen_und_projekte/europa/

28. Februar 2017

Aufruf zur Demo 2 in Hameln - Sonntag, 5. März 2017

Es geht weiter: Sonntag, 5. März 2017

Treffen um 14.00 Uhr vor der Sumpfblume.

Damit wir wieder eine schöne Demonstration durch Hameln machen können und es nicht langweilig wird, haben wir die Route und das Ziel (In der Fußgängerzone ist die Mystika.) geändert.

Es geht zum Rathausplatz.  Da passen auch mehr Leute hin, die sich für Europa bekennen wollen

(Bei aller Kritikwürdigkeit).

Hintergrundinfo: Demoaufruf Sumpblume und Europaunion

26. Februar 2017

Verlaufsbericht Europademo in Hameln

Rund 150 Bürgerinnen und Bürger trafen sich heute um 14.00 Uhr vor der Sumpfblume Hameln und zogen dann gemeinsam zum Hochzeitshaus um im Rahmen der Aktion http://pulseofeurope.eu/ ein deutliches Zeichen für ein Europa zu setzten, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlage des Gemeinwesens sind! Mit dabei waren einige Verantwortungsträger wie der SPD Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann, Hamelns Bürgermeisterin Frau Echtermann, einige Ratsdamen und -herren, Bernhard Gelderblom, der SPD Bundestagskandidat Johannes Schraps, Vertreter der Sumpblume, Sylvia Bythe von der ev. Jugend. Vertreter der Europa-Union, Julia Niemeyer von der DEWEZET, Anton Possnak von radio aktiv und viele mehr....
Es gab eine gute inhaltliche Einführung vom Vorsitzenden der Europa Union Hameln, Reinhard Burdinski. Sylvia Büthe und Linda Meier trugen die Ziele der Initiative vor. Anton Posnak moderierte ein offenes Bürgermikrophon auf der Hochzeitshausterrasse, wo einige Vertreter von Verbänden/Parteien oder Privatpersonen erläuterten, warum ihnen die Demonstration wichtig ist. Zum Abschluss bildete sich eine Menschenkette auf dem Pferdemarkt und die Europahymne wurde abgespielt. Weitere geht es mit der nächsten Veranstaltung am nächsten Sonntag. Vielleicht kommen dann ja noch mehr Menschen dazu.

(Ralf Hermes)

22. Februar 2017

Positive Demo für Europa für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit

Es geht um nichts Geringeres als die Bewahrung eines Bündnisses zur Sicherung des Friedens und zur Gewährleistung von individueller Freiheit, Gerechtigkeit und Rechtssicherheit.

Demoaufruf der Sumpfblume und ders Kreisverbandes Hameln der Europa-Union.

* Hingehen

-  anschauen

+ weitersagen!

Überregionale Hintergrundinfos/Linkliste:

Keine BUND Aktion!

"Pulse of Europe" in Hameln.

Die Aktion wurde von der Europa Union Hameln und der Sumpfblume initiert. Wir unterstützen den Grundgedanken. Daher hier die Sammlung.